Ich erhalte nach dem Login die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen! Kein gültiger Token verfügbar."



Wenn Sie diese Meldung ("Authentifizierung fehlgeschlagen! Kein gültiger Token verfügbar.") sehen, bedeutet das, dass Sie noch keinen zweiten Authentifizierungs-Faktor eingerichtet haben. Seit 1.6. funktionieren viele Logins an der HS-KL nur noch mit einer Mehrfaktorauthentifizierung. 

Um diese einzurichten müssen Sie mit dem Netz der Hochschule verbunden sein (entweder vor Ort oder per VPN, siehe auch https://support.hs-kl.de/help/de-de/7-mehrfaktorauthentifizierung/3-ich-kann-die-website-otp-hs-kl-de-nicht-erreichen). 
Anschließend können Sie die Seite https://otp.hs-kl.de aufrufen und, wie in den Anleitungen unter https://hs-kl.de/hochschule/intranet/digitalisierung-intranet beschrieben, die MFA einrichten.